Metallbau Uwe Reinhold - Nichts ist unmöglich - Wir realisieren (fast) alle Wünsche aus Stahl, Aluminium und Edelstahl!
Ansprechpartner Uwe Reinhold Am Mühlgraben 7 09356 St. Egidien Telefon 037204 601113 + Telefax 037204 601114 + Handy 0172 9776545

 erst neulich fertig geworden

 
Schaffung eines behindertengerechten Hauszuganges  (für eine Vergrößerung mit der Maus auf das Bild klicken)
 
Für jemanden der einen großen Teil seines Lebens in seinem Haus verbracht hat ist es schlimm, plötzlich auf einen Rollstuhl
angewiesen zu sein.

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, war das auch so nicht angedacht.

Jedes Verlassen der Wohnung bedeutet nun eine körperliche Strapaze auch für die unbedingt dabei erforderlichen Helfer.
 
Um dem abzuhelfen wurde der Wohnungszuschnitt geändert und eine zusätzliche Außentür eingebaut.

Das im Eingangsbereich gewachsene Gesträuch wurde gerodet und die Fundamente für eine Zugangsrampe gegossen.
 
Die Rampe besteht in der Grundkonstruktion aus verzinkten Stahlprofilen, beschichtet in RAL nach Wahl des Bauherren.

Den Bodenbelag bilden Gitterroste in Maschenweite 30/10.

Das Geländer wurde entsprechend den Vorstellungen der Bauherrschaft aus Edelstahl gefertigt und montiert.

Hier eine Impression aus der Bauphase.
 
Nach der Fertigstellung zusammen mit dem Vordach bietet das Ganze heute diesen Anblick.

Dabei ist das in der Anfahrtsschräge eingefügte Zwischenpodest recht gut erkennbar.